AUDI, BMW, CHEVROLET, DODGE, FORD , MAN, NISSAN, OPEL, ROVER, SAAB, SKODA, VOLKSWAGEN, VOLVO...
Statistisch lässt sich sagen, dass 95% aller Schäden, die schlussendlich zum Ausfall der VP30/44 Pumpe von BOSCH führen, Schäden am Steuergerät und nicht an der Mechanik der betreffenden Pumpe sind.
Mit der Reparatur eines Steuergerätes und nicht dem Kauf einer Ganzen Einspritzpumpe lässt sich eine Menge Geld sparen!
Folgende Fehlercodes deuten bei VAG-Fahrzeugen im Motorsteuergerät auf eine Beschädigung des Pumpensteuergeräts hin:
- Fehlercode 01318 (J-399) 1268 oder 0526, P1664, P1564, P1631, P1630, P1690, P1600 ,P1688 oder 73
- Fehlercode 01318 (J-399) 0526 , 1268 -Audi, Volkswagen, Skoda beschädigtes Einspritzpumpen Steuergerät , Mengenstellwerk Defekt
- Fehlercode P1664, P1564 - Ford beschädigtes Einspritzpumpen Steuergerät , Mengenstellwerk Defekt
- Fehlercode P1631, P1630 - Opel, Chevrolet, Saab beschädigtes Einspritzpumpen Steuergerät, Mengenstellwerk Defekt
- Fehlercode P1690, P1600 - BMW , Nissan beschädigtes Einspritzpumpen Steuergerät, Mengenstellwerk Defekt
- Fehlercode P1688 - Dodge beschädigtes Einspritzpumpen Steuergerät , Mengenstellwerk Defekt
manchmal zeigt der Computer keine Fehler und die Kraftstoffpumpe pumpt kein Kraftstoff oder der Druck ist zu gering
Symptome :
Nach dem Ausschalten lässt sich nicht mehr starten.
Der Motor hat sich während der fahrt ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr starten.
Der Motor schaltet sich nach dem Aufwärmen aus.
|